











Hinweis zum Datenschutz/Datenschutzerklärung:
Mit der Nutzung unseres Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit mit einer E-Mail an info@elbtalaue.org widersprechen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Innerhalb von 10 Tagen nach Buchungsbestätigung werden 50,- €/ 100,- € Anzahlung fällig. Der Restbetrag ist spätestens 14 Tage vor Antritt der Reise zu bezahlen. Eine Kopie der Überweisung ist bei Urlaubsantritt vorzulegen. Die LKD VerwaltungsGmbH kann bei Reiserücktritt des Kunden bis 45 Tage vor Reiseantritt 10%, vom 44. bis zum 30. Tag 50%, ab dem 29. Tag 80% des Reisepreises und am Anreisetag 100% des Reisepreises als Schadensersatz erheben. Dem Kunden bleibt die Möglichkeit, gegenüber der LKD VerwaltungsGmbH darzulegen, dass dieser ein Schaden geringerer Höhe entstanden ist. Gern schließen wir für Sie eine Reiserücktrittsvereinbarung ab. Die Energiekosten werden vor Ort nach Verbrauch abgerechnet. Es ist vorab eine pauschale Vorauszahlung in Höhe von 6,90 €/Tag pro Ferienwohnung (für Fewo Typ F und Haus Typ I jeweils 5,90 €) zu leisten.
Haftungsausschluss Reit- und Fahrsport:
Es wird darauf hingewiesen, dass der Umgang mit Pferden ein erhöhtes Risiko zur Folge hat, das bei der Ausübung des Reit- und Fahrsports in Kauf genommen werden muss. Der Haftungsausschluss erfasst alle Ansprüche, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere Schadenersatzansprüche aus Verschuldens- und Gefährdungshaftung (wegen arteigenen, tierischen, willkürlichen Verhaltens). Der Haftungsausschluss umfasst auch solche Ansprüche, die sonst gegebenenfalls auf eine Krankenkasse oder einen Sozialversicherungsträger übergehen können. Jeder Teilnehmer am Reitsport, bzw. jeder Kunde der Reitschule im Land Kamerun bestätigt hiermit, dass er Versicherungsschutz im Rahmen einer privaten Haftpflichtversicherung genießt. Die Reitlehrer haften für eventuelle Schäden, gleichgültig aus welchem Rechtsgrund, nur insoweit, als der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Darüber hinaus wird jede Haftung ausgeschlossen!
Falls Sie Fragen zu Ihrer Reise haben, telefonische Auskunft erhalten Sie hier: 05862/170.
Wir beraten Sie gerne!
Streitschlichtung:
Streitschlichtung Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit,
die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die
Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Firmensitz/Verwaltung:
Teldauer Str. 2 21354 Bleckede
Anreise- und Postanschrift
Kamerun 1 29473 Göhrde
Telefon 05862/170
Internet: www.elbtalaue.org
EMail: office@elbtalaue.org
Amtsgericht Lüneburg
HRB 120782
Steuer-Nummer:
33/209/01305
Geschäftsführer:
Helge Stehr
Reiserücktrittsvereinbarung:
Eine Reiserücktrittsvereinbarung gilt pro Person bzw. Familie!
Sie können sich über die aktuellen Reisevereinbarung bei uns informieren
(telefonische Auskunft: 05862/170).
Wir beraten Sie gerne!
Es gilt im Einzelen:
Bei Rücktritt vor Reisebeginn oder am Anreisetag erlässt die Ferienclub Lüneburger Heide GmbH zum Teil die Stornokosten bei folgenden Rücktrittsgründen:
Diese Vereinbarung ist nur gültig in Verbindung mit der Reisebestätigung
und wenn die Gebühr für die Reiserücktrittsvereinbarung sowie die vereinbarte Anzahlung (50,- € bzw. 100,- €)
des Reisepreises fristgerecht überwiesen wurden.
Gebühren:
Reisepreis bis € 500,- € 19,-
Reisepreis bis € 1000,- € 29,-
Reisepreis bis € 750,- € 26,-
Reisepreis bis € 1500,- € 34,-
Die versicherte Person ist verpflichtet, einen Reiserücktritt sofort zu melden.
Dabei gilt der Tag der Stornierung als verbindlicher Termin für die Stornierung.
Die versicherte Person trägt im Versicherungsfall den Selbstbehalt in Höhe von 10% des Buchungspreises.
Sie können sich über die aktuellen Reisevereinbarung bei uns informieren (telefonische Auskunft: 05862/170).
Wir beraten Sie gerne!